Wichtiger Autobahnzubringer teilweise gesperrt: Hier gibt es ab Montag eine Umleitung

Zwönitz - Wegen einer Fahrbahnerneuerung muss der Autobahnzubringer zur A72 bei Zwönitz teilweise gesperrt werden.

Weil die Fahrbahndecke erneuert werden muss, wird der Autobahnzubringer zur A72 bei Zwönitz teilweise gesperrt.
Weil die Fahrbahndecke erneuert werden muss, wird der Autobahnzubringer zur A72 bei Zwönitz teilweise gesperrt.  © B&S

Ab Montag muss auf dem Autobahnzubringer im Erzgebirge mit erheblichen Verkehrseinschränkungen gerechnet werden.

Grund ist die Erneuerung der Fahrbahndecke auf der von Pendlern vielbefahrenen S258 zwischen Annaberger Straße und S258.

Nachdem bereits in den Wintermonaten riesige Löscher geflickt werden mussten, ist nun eine Sanierung von Grund auf notwendig.

Erzgebirge: Männelmacher wollen Kulturerbe werden
Erzgebirge Erzgebirge: Männelmacher wollen Kulturerbe werden

Wie das Landratsamt in Annaberg-Buchholz informierte, werden die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn planmäßig bis zum 7. Mai andauern.

Der Verkehr sei aus Stollberg kommend von Montag bis Mittwoch und vom 1. bis zum 5. Mai möglich.

Aus Richtung Scheibenberg kommend wird der Verkehr ab dem Ortseingang Zwönitz umgeleitet.

Dies erfolgt über Zwönitz nach Bernsbach, Aue und weiter auf die B169 durch Lößnitz und anschließend nach Stollberg. Eine Abkürzung ist durch die Innenstadt von Zwönitz möglich.

Von Mittwochnachmittag bis Freitag ist die Straße voll gesperrt. Insbesondere zum Feierabend und im Morgenverkehr ist mit Behinderungen zu rechnen.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Erzgebirge: