Erzgebirge: BMW rutscht Abhang hinab und überschlägt sich

Zwönitz - Schwerer Unfall am Donnerstagabend im Erzgebirge!

Der BMW war nicht mehr fahrtauglich.
Der BMW war nicht mehr fahrtauglich.  © André März

Gegen 22.10 Uhr war eine 68-jährige Frau mit ihrem BMW auf der Dorfchemnitzer Straße zwischen Zwönitz und Dorfchemnitz unterwegs, als sie in einer Rechtskurve aus bisher noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Auto verlor.

Der BMW stieß gegen zwei Leitpfosten sowie ein Verkehrsschild, rutschte den Abhang hinunter, wobei er sich überschlug. Die Fahrerin konnte sich dank der Unterstützung von Ersthelfern aus ihrem Auto befreien.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlitt die 68-Jährige nur leichte Verletzungen. Jedoch stand sie während der Fahrt unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Es folgte eine Blutentnahme, die Beschlagnahme ihres Führerscheins sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg
Erzgebirge Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg

Neben den Einsatzkräften vom Rettungsdienst waren auch ein Notarzt, die Polizei und 45 Kameraden der Feuerwehren Dorfchemnitz, Zwönitz und Brünlos sowie der diensthabende Kreisbrandmeister im Einsatz.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 31.000 Euro.

Originalmeldung: 24. Februar, 6.36 Uhr, Aktualisiert: 13.53 Uhr

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: