Erzgebirge: Bus fängt während der Fahrt Feuer

Aue-Bad Schlema - Feuerwehreinsatz auf B169 im Erzgebirge!

Im Motorraum im Heck des Busses brach plötzlich ein Feuer aus.
Im Motorraum im Heck des Busses brach plötzlich ein Feuer aus.  © Niko Mutschmann

Am späten Donnerstagnachmittag war ein Bus auf der B169 von Aue in Richtung Schneeberg unterwegs.

Als plötzlich Flammen aus dem Heck des Busses schlugen, hielt der Fahrer sofort an und versuchte, den Brand mit Feuerlöschern unter Kontrolle zu bekommen.

Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehren löschten dann den Bus. Fahrgäste waren nach ersten Informationen keine an Bord.

Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg
Erzgebirge Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg

Vermutlich war ein technischer Defekt die Ursache für den Brandausbruch.

Die B169 in Richtung Schneeberg musste für circa eine Stunde voll gesperrt werden.

Die Feuerwehren Bad Schlema, Schneeberg, Aue und Wildbach waren mit 33 Einsatzkräften im Einsatz.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: