Explosion in Stollberg: Geldautomat vor Spielothek gesprengt

Stollberg - Unbekannte haben vor einer Spielothek in der Auer Straße einen Geldautomaten in Stollberg im Erzgebirgskreis gesprengt.

Unbekannte hatten in der Nacht auf Sonntag den Automaten vor der Spielothek in Stollberg aufgesprengt.
Unbekannte hatten in der Nacht auf Sonntag den Automaten vor der Spielothek in Stollberg aufgesprengt.  © Maik Börner

Teile des Geräts lagen meterweit verstreut, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

An die Geldkassette in dem Automaten waren die Täter den Angaben zufolge nicht gelangt. Sie flüchteten unerkannt.

Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion aufgenommen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen.  © Maik Börner

Es werden Zeugen gesucht: Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in dem Gewerbegebiet Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?

Hinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 03713873448 entgegen.

Titelfoto: Maik Börner

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0