Erzgebirge: Farbanschlag auf AfD-Büro

Schwarzenberg - In der Nacht zu Samstag wurde ein Farbanschlag auf ein AfD-Abgeordnetenbüro in Schwarzenberg verübt.

In der Nacht zu Samstag wurde ein Farbanschlag auf ein Abgeordnetenbüro in Schwarzenberg verübt.
In der Nacht zu Samstag wurde ein Farbanschlag auf ein Abgeordnetenbüro in Schwarzenberg verübt.  © Niko Mutschmann

Wie die Polizei mitteilte, warfen die Täter mehrere Gläser, die mit einer dunklen, zähflüssigen Substanz gefüllt waren, gegen die Fassade des Gebäudes in der Grünhainer Straße. Auch Fenster wurden getroffen und die Fassade eines benachbarten Bäckers beschädigt.

In dem Haus befindet sich das Büro des Landtagsabgeordneten Thomas Thumm (44, AfD).

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht noch nicht fest.

Die Ermittlungen zu dem Farbanschlag wurden aufgenommen.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: