Kleine Katze in Garagenhof einfach ausgesetzt! Polizei sucht Zeugen

Lugau - In Lugau (Erzgebirge) ist am Sonntagabend eine kleine Katze einfach ausgesetzt worden.

Diese kleine Katze wurde in einem Garagenhof in Lugau ausgesetzt.
Diese kleine Katze wurde in einem Garagenhof in Lugau ausgesetzt.  © Polizei

Eine Anwohnerin fand den Vierbeiner in einem Garagenhof an der Sallauminer Straße.

Zuvor beobachtete die Frau einen noch unbekannten Mann, der aus einem hellblauen Kleinwagen ausstieg und eine Tüte entleerte.

"Die Anwohnerin stellte kurze Zeit später an dieser Stelle eine Jungkatze fest und nahm sie in Obhut. Die Katze verhielt sich ängstlich und wurde vermutlich zuvor in einer Wohnung gehalten", so die Polizei am Montag.

Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien
Erzgebirge Festgefahren! Bergeteam muss Lkw aus Gasse befreien

Es werden nun Zeugen gesucht.

Wer hat das beschriebene Fahrzeug an der Sallauminer Straße oder in der Umgebung gesehen und kann Angaben zum amtlichen Kennzeichen machen?

Die Polizei fragt weiter: Wem sind Personen bekannt, welche in der Vergangenheit überfordert mit dem Halten einer Jungkatze waren und nun plötzlich keine Katze mehr besitzen?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Stollberg unter der Telefonnummer 037296 90-0 entgegen.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Erzgebirge: