Bauer sucht Frau: Jan aus dem Erzgebirge und Lutz aus dem Kreis Leipzig wollen die große Liebe

Erzgebirge/Kreis Leipzig - Gleich zwei Bauern aus Sachsen suchen jetzt ihre große Liebe im Fernsehen! Jan (41) aus dem Erzgebirgskreis und Lutz (51) aus dem Kreis Leipzig. Sie sind Kandidaten der neuen Staffel "Bauer sucht Frau".

Jan (41) aus dem Erzgebirge wartet noch immer auf seine erste richtige Beziehung. Der Milchbauer lebt in dritter Generation auf seinem Hof.
Jan (41) aus dem Erzgebirge wartet noch immer auf seine erste richtige Beziehung. Der Milchbauer lebt in dritter Generation auf seinem Hof.  © TVNow

Milchbauer Jan sehnt sich nach einer Frau an seiner Seite - will nicht mehr alleine vor dem Fernseher sitzen, sondern jemanden zum Kuscheln haben. 

"Hauptberuflich bin ich Holzfacharbeiter, Bauer im Nebenerwerb." Jan lebt schon in dritter Generation auf seinem Hof, ist dort groß geworden - wortwörtlich, denn er misst fast zwei Meter! 

"Den ganzen Tag auf dem Feld draußen sein und Trecker fahren, das ist das Schönste im Leben", meint Jan. Damit müsste eine potenzielle Freundin dann auch mitmachen. Eine echte Beziehung hatte Jan noch nie. 

Mama Helga wohnt mit auf dem Hof, kochen kann der Erzgebirgs-Bauer aber auch selbst. Seine Spezialität: Rouladen!

Damen, die sich für die beiden bewerben wollen, schreiben am besten eine E-Mail an: bauersuchtfrau@rtl.de

Moderatorin Inka Bause (51) greift den Sachsen-Bauern bei der Suche nach ihrer Traumfrau unter die Arme.
Moderatorin Inka Bause (51) greift den Sachsen-Bauern bei der Suche nach ihrer Traumfrau unter die Arme.  © TVNow

Leipziger Rinderwirt Lutz (51) sehnt sich nach einer Beziehung

Bauer Lutz (51) ist seit zwei Jahren alleine und wünscht sich wieder eine Partnerin an seiner Seite.
Bauer Lutz (51) ist seit zwei Jahren alleine und wünscht sich wieder eine Partnerin an seiner Seite.  © TVNow

Der Leipziger Rinderwirt Lutz ist erst seit zwei Jahren Single, hat aber schon jetzt die Nase voll. "Ich suche eine Frau, die sich hier nicht die Hörner abstößt, denn die Kühe haben davon schon genug. Die Rinder sind mein Herzblut, ich habe um die 80 Highland-Rinder."

23 Schweine leben außerdem auf seinem Hof am Leipziger Stadtrand. In seiner Freizeit trägt Lutz übrigens gern unten ohne - also auf jeden Fall luftig! Er ist großer Schottland-Fan und hat auch einen passenden Kilt. Wie die Schotten übt er sich im Baumstammwerfen.

"Es wäre toll, wenn ich eine Frau finden würde, die meine Hobbys teilt. Das Herz braucht Liebe und Geborgenheit, das fehlt mir." 

Damen, die sich für die beiden bewerben wollen, schreiben am besten eine E-Mail an: bauersuchtfrau@rtl.de

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0