Erzgebirge: Hier könnt Ihr Eure Weihnachtsfeier digital genießen

Leukersdorf - Es ist weiter ungewiss, ob Restaurants im Dezember wieder öffnen können. Auf Weihnachtsfeiern mit gutem Essen müssen Firmen im Erzgebirge auf jeden Fall nicht verzichten. Denn die Sportgaststätte Leukersdorf bietet schon jetzt für virtuelle Zusammenkünfte kurz vor dem Jahresende einen speziellen Service an.

Koch Alexander Ziller füllt Rotkraut in einen Topf.
Koch Alexander Ziller füllt Rotkraut in einen Topf.  © Erz-Foto/Georg Ulrich Dostmann

Chefs bringen einfach Bräter und Töpfe für Gans, Rotkraut, Klöße und Soße oder ein anderes Essen im Restaurant vorbei.

Die von den professionellen Köchen vorbereiteten Speisen - auch die Bestellung von Schnitzel oder Rouladen ist möglich - können sie dann am Tag der geplanten Weihnachtsfeier abholen und an ihre Mitarbeiter verteilen.

Per Videokonferenz bereiten alle Vorgesetzten und Angestellten zusammen von zu Hause aus das Essen fertig zu.

"Unser Ziel ist es, dass die Gäste mit so wenig Aufwand wie möglich so nah es geht an das Ergebnis wie in der Gaststätte herankommen", sagt Inhaberin Claudia Lappöhn (40). Deswegen gibt es zu jeder Bestellung eine Bedienungsanleitung.

Außerdem erhält jeder, der eine virtuelle Weihnachtsfeier durchführt, einen Teelichthalter als Geschenk. Damit sollen die Männelmacher im Erzgebirge unterstützt werden.

Claudia Lappöhn bietet neben den Speisen auch die Bestellung erzgebirgischer Volkskunst an: "Ich bin dankbar für die Unterstützung meiner treuen Gäste und möchte damit auch ein Stück weit etwas zurückgeben."

Titelfoto: Erz-Foto/Georg Ulrich Dostmann

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0