Erzgebirge: Gartenlaube brennt komplett nieder

Oelsnitz - In der Nacht von Freitag auf Samstag brannten in Oelsnitz (Erzgebirge) eine Gartenlaube sowie ein angrenzender Geräteschuppen komplett nieder.

In Oelsnitz brannten in der Nacht eine Gartenlaube und ein Geräteschuppen komplett nieder. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.
In Oelsnitz brannten in der Nacht eine Gartenlaube und ein Geräteschuppen komplett nieder. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.  © Bernd März

Gegen 0.30 Uhr trafen Feuerwehr und Polizei in der Gabelsberger Straße ein. Die Gartenlaube stand bereits in Vollbrand.

Zwar konnte die Feuerwehr die Flammen löschen, jedoch waren die Gartenlaube und der Geräteschuppen nicht zu retten.

Laut Polizei wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Die Flammen haben das Gartengrundstück völlig zerstört! Sachschaden: etwa 2000 Euro.
Die Flammen haben das Gartengrundstück völlig zerstört! Sachschaden: etwa 2000 Euro.  © Bernd März

Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0