Horror-Fund im Erzgebirge: Frauenleiche in Fluß entdeckt

Olbernhau - In Olbernhau ist am Freitagmorgen eine leblose Person in einem Fluß gefunden worden.

Die Kriminalpolizei ist vor Ort.
Die Kriminalpolizei ist vor Ort.  © Harry Härtel/Haertelpress

Nach ersten Informationen wurde die Leiche gegen 10.45 Uhr hinter dem Klärwerk in der Flöha gefunden. Eine Zeugin war auf dem Heuweg auf eine leblose Person aufmerksam geworden.

Feuerwehr und Polizei wurden dann direkt in die Blumenauer Straße gerufen. Die Feuerwehr barg die Leiche.

Die Kriminalpolizei ist vor Ort und untersucht Spuren und Gegebenheiten.

Update 15.15 Uhr: Wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilt, handelt es sich bei der Leiche um eine 26-jährige Frau. Ein Arzt konnte vor Ort nur den Tod feststellen. Die Polizei ermittelt zu den Umständen des Todes.

Der Fundort wurde abgesperrt.
Der Fundort wurde abgesperrt.  © Harry Härtel/Haertelpress

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress

Mehr zum Thema Erzgebirge: