Erzgebirge: Pick-up rutscht Feldhang runter und überschlägt sich

Arnsfeld - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmittag in Arnsfeld (Erzgebirge).

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher.  © Bernd März

Gegen 12.15 Uhr waren vier Mitarbeiter eines Landschaftsunternehmens in einem Pick-up Isuzu auf einem steilen Feldhang in Höhe der Straße Kehrer Gut unterwegs.

Aufgrund des Tauwetters und des gesättigten Bodens war die Wiese jedoch sehr matschig und die Reifen des Pick-ups setzten sich mit dem Schlamm zu. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pick-up rutschte mehrere Meter rückwärts den Hang hinab und überschlug sich, bevor er zum Stehen kam.

Ersten Informationen zufolge wurden die vier Insassen zum Teil schwer verletzt. Eine Person musste laut Einsatzkräften mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Die Feuerwehr Arnsfeld war mit neun Kameraden vor Ort, sicherte das Fahrzeug und stellte den Brandschutz sicher.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: