Erzgebirge: Tote Frau in Bach entdeckt

Marienberg - Traurige Gewissheit nach kurzer Suche: Eine 92-Jährige wurde am Sonntagvormittag tot aus dem Marienberger Schlettenbach im Erzgebirge geborgen. Die Todesursache ist bisher noch unklar.

Noch sind die Todesumstände unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Noch sind die Todesumstände unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  © Harry Härtel

Alarmglocken beim Pflegedienst am Sonntagmorgen: In Marienberg wurde die Seniorin gegen 10 Uhr als vermisst gemeldet. Daraufhin machten sich Rettungskräfte auf die Suche nach der hochbetagten Dame.

Wenig später dann die traurige Gewissheit: Gegen 10.20 Uhr fanden Einsatzkräfte den leblosen Körper der Frau in der Nähe einer Brücke im Bach an der Stadtmühle.

Feuerwehrleute bargen die Leiche. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Ein besonders trauriger Anblick: Auf der drei Meter hohen Bachmauer lag noch eine Gehhilfe der hochbetagten Seniorin.

Crash im Erzgebirge: Auto kracht gegen Hauswand einer Bäckerei
Erzgebirge Crash im Erzgebirge: Auto kracht gegen Hauswand einer Bäckerei

Bei dem Einsatz waren Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz. Genauere Angaben zur Todesursache zunächst nicht bekannt gegeben.

Die Leiche wurde gegen 10 Uhr in der Nähe einer Brücke im Schlettenbach gefunden.
Die Leiche wurde gegen 10 Uhr in der Nähe einer Brücke im Schlettenbach gefunden.  © Harry Härtel

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Erzgebirge: