Schwerer Crash im Erzgebirge: Radfahrer knallt frontal in Auto

Grünhainichen - Frontal-Crash im Erzgebirge! Am Sonntagmittag knallte ein Ford frontal mit einem Fahrradfahrer zusammen.

Ein Ford kollidierte auf der Straße "Zschopenthal" frontal mit einem Fahrrad.
Ein Ford kollidierte auf der Straße "Zschopenthal" frontal mit einem Fahrrad.  © Jan Härtel

Die Fahrerin eines Fords hatte gegen 12 Uhr auf der Straße "Zschopenthal" in Waldkirchen in einer Kurve aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über das Auto verloren. 

Der Wagen geriet nach einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Fahrrad. 

Der Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Die Ford-Fahrerin kam mit einem Schock ebenfalls in eine Klinik. 

Ein Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall in Waldkirchen schwer verletzt.
Ein Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall in Waldkirchen schwer verletzt.  © Jan Härtel

Die Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt. Genaue Unfallursache und Schadenssumme sind noch nicht bekannt.       

Titelfoto: Jan Härtel

Mehr zum Thema Erzgebirge: