Feuer im Erzgebirge: Hund stirbt nach Brand

Thalheim - Wohnhausbrand in Thalheim im Erzgebirge!

Die Feuerwehr rettete zwei Hunde aus dem Haus. Einer erlag später seinen Verletzungen.
Die Feuerwehr rettete zwei Hunde aus dem Haus. Einer erlag später seinen Verletzungen.  © B&S

Am Sonntagvormittag wurden die Feuerwehren aus Thalheim, Gornsdorf, Zwönitz und Brünlos in den Bachweg alarmiert.

Dort brannte es aus bislang unbekannter Ursache in einem Haus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, quoll bereits dichter Rauch aus den Fenstern.

Verletzte gab es nicht.

Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg
Erzgebirge Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg

Die Feuerwehr konnte zwei Hunde aus dem Haus retten. Einer der beiden musste vom Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt werden, erlag dann aber seinen Verletzungen.

Im Einsatz waren circa 52 Kameraden. Der Brand wurde zügig gelöscht.

In einem Haus am Bachweg in Thalheim kam es am Sonntag zu einem Brand.
In einem Haus am Bachweg in Thalheim kam es am Sonntag zu einem Brand.  © André März

Zur Brandursache laufen die Ermittlungen.

Aktualisiert: 10. April, 13.54 Uhr

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: