Geklaute Simson gefunden: Tatverdächtiger (18) ermittelt

Schneeberg - Im Erzgebirge ist eine geklaute Simson gefunden worden. Außerdem konnte die Polizei einen mutmaßlichen Täter ermitteln.

Zu einem Simson-Diebstahl im Erzgebirge konnte die Polizei einen Tatverdächtigen (18) ausfindig machen. (Symbolbild)
Zu einem Simson-Diebstahl im Erzgebirge konnte die Polizei einen Tatverdächtigen (18) ausfindig machen. (Symbolbild)  © 123rf/Heiko Köverling

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte am Donnerstagmorgen ein Fußgänger auf einer Wiese in der Nähe der Prieserstraße eine liegende Simson. Die Maschine hatte keine Versicherungskennzeichen.

Die Polizei stellte im Umfeld der aufgefundenen und beschädigten Simson eine aufgebrochene Garage fest.

"Der Eigentümer der Garage konnte ausfindig gemacht werden und bestätigte vor Ort, dass es sich um seine Simson (Zeitwert: 1500 Euro) handelt und diese aus seiner Garage gestohlen worden war. Am Garagentor entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro", so die Polizei weiter.

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben
Erzgebirge Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben

Bereits am 16. September war in die Garage eingebrochen und eine Simson S50 geklaut worden.

Beim ermittelten Tatverdächtigen (18) in der Straße Keilbergring fanden Polizisten im Keller einige Mopedteile, die von der gestohlenen Simson S50 stammen. Die Sachen wurden sichergestellt.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls in zwei Fällen gegen den Deutschen.

Titelfoto: 123rf/Heiko Köverling

Mehr zum Thema Erzgebirge: