Große Rettungsaktion: Lkw landet im Graben und droht umzukippen

Lößnitz - Feuerwehreinsatz im erzgebirgischen Lößnitz am Montagvormittag.

Der Lkw kam von der Straße ab und drohte dann umzukippen.
Der Lkw kam von der Straße ab und drohte dann umzukippen.  © Niko Mutschmann

Gegen 9.45 Uhr kam nach ersten Informationen ein Lkw Mercedes von der Fahrbahn ab und drohte umzustürzen.

Der Lkw war auf der Verbindungsstraße zwischen Raum und Grüna unterwegs. Wieso der Mercedes-Fahrer von der Straße abkam, ist bisher noch unklar. Verletzt wurde aber niemand.

Neben den Feuerwehren aus Lößnitz wurde auch ein Rüstwagen der Feuerwehr Aue gerufen, um den Lkw mittels eines Seils vor dem Umkippen zu sichern.

Aktuell wird auf einen Bergekran gewartet. Die Verbindungsstraße ist währenddessen voll gesperrt.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: