Heftiger Unfall im Erzgebirge: Skoda prallt gegen Hauswand

Neukirchen - Mitten in der Nacht zu Sonntag wurden Anwohner in Neukirchen (Erzgebirgskreis) durch einen lauten Knall geweckt. Ein Skoda-Fahrer verunglückte schwer.

Am Skoda entstand Totalschaden.
Am Skoda entstand Totalschaden.  © André März

Gegen 1.30 Uhr kam ein Skoda von der Hauptstraße/Höhe Wiesenweg in einer Rechtskurve von der Straße ab. Dabei krachte er zuerst mit einer Straßenlaterne zusammen, mähte dann den Vorgarten um und knallte schließlich gegen eine Hauswand, von welcher das Auto zurück auf die Straße geschleudert wurde.

Der Aufprall war so heftig, das sogar das Vorderrad abriss. Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwer verletzt und kam ins Krankenhaus.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Neukirchen im Einsatz. Letztere sicherte das Auto und band auslaufende Betriebsmittel.

Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.  © André März

An dem Skoda entstand Totalschaden. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei. Die Straße blieb für ungefähr zwei Stunden gesperrt.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: