Irre Randale im Erzgebirge: 22-Jähriger zerlegt Döner-Imbiss

Zschopau - Randale in Zschopau (Erzgebirge): Ein aggressiver Mann (22) zerstörte die Einrichtung des Antalya-Imbisses in der Straße Am Gräbel, verletzte einen Angestellten (44). Die Polizei schnappte den Täter, brachte ihn in eine Psychiatrie.

Der ausländerfeindliche Angreifer zerstörte die Glasvitrine, richtete Chaos und 5000 Euro Schaden an.
Der ausländerfeindliche Angreifer zerstörte die Glasvitrine, richtete Chaos und 5000 Euro Schaden an.  © privat

Der Mann kam am Dienstagabend mit Hund in den Döner-Imbiss, forderte "Brot mit Soße". Sidlik Cicek (44) bat den Mann nur, seinen Hund vor der Tür anzuleinen. "Dann mache ich für Dich was fertig."

Das brachte den Mann direkt auf die Palme. "Er schrie, Ausländer müssen raus, beleidigte uns als Hurensöhne und schlug mit der Hundeleine auf den Tresen ein, zertrümmerte das Glas", berichtete Cicek.

Dann griff der Kunde in die Schüssel mit Chili und warf das scharfe Gewürz Ali Dahud (38) ins Gesicht. Cicek, Dahud und Naim Jarved (48) verhinderten, dass der Mann in die Küche eindringen konnte. Dann lief er weg - der Polizei in die Arme. Auch die Beamten beleidigte er.

Wehrten den wütenden Kunden ab: Ali Dahud (38, l.) und Sidlik Cicek (44) mussten danach kiloweise Döner-Zutaten wegwerfen.
Wehrten den wütenden Kunden ab: Ali Dahud (38, l.) und Sidlik Cicek (44) mussten danach kiloweise Döner-Zutaten wegwerfen.  © Kristin Schmidt

Sidlik Cicek ist geschockt: "Wir mussten Salat, Gemüse, Soße und zehn Kilo Fleisch wegwerfen. Der Schaden liegt bei 5000 Euro."

Titelfoto: Kristin Schmidt/privat

Mehr zum Thema Erzgebirge: