Küchenbrand im Erzgebirge: Wohnung nicht mehr bewohnbar

Thalheim - Große Aufregung am Samstagmorgen in Thalheim (Erzgebirge): In einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem Küchenbrand. Die betroffene Wohnung wurde so stark beschädigt, dass sie derzeit nicht bewohnbar ist.

Am heutigen Samstag rückte die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Thalheim aus. Dort brannte im Erdgeschoss eine Küche.
Am heutigen Samstag rückte die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Thalheim aus. Dort brannte im Erdgeschoss eine Küche.  © André März

Gegen 7.25 Uhr rückte die Feuerwehr in die Wallstraße aus. Im Erdgeschoss bannte eine Küche, dunkler Rauch stieg aus den Fenstern.

Die Einsatzkräfte betraten mit Atemschutzmasken die Brandwohnung und kämpften gegen die Flammen. Wenig später war das Feuer gelöscht.

Wie die Freiwillige Feuerwehr gegenüber TAG24 mitteilt, wurden keine Personen verletzt. Allerdings ist die Brandwohnung derzeit nicht bewohnbar, das Feuer richtete einen zu großen Schaden an.

Insgesamt waren 36 Feuerwehrkräfte am Einsatz beteiligt.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: