Küchenbrand! Wohnung in Annaberg-Buchholz in Flammen

Annaberg-Buchholz - Feuer-Alarm am Samstagmorgen in Annaberg-Buchholz!

Schwarze Rauchwolken stiegen am Samstagmorgen aus einem Mehrfamilienhaus in Annaberg-Buchholz! Mehrere Personen wurden verletzt.
Schwarze Rauchwolken stiegen am Samstagmorgen aus einem Mehrfamilienhaus in Annaberg-Buchholz! Mehrere Personen wurden verletzt.  © B&S

Gegen 7 Uhr schlugen Flammen aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Herzog-Georg-Ring.

Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert, die zunächst das gesamte Wohnhaus evakuierte. Auch der Bewohner der Brandwohnung (75) konnte in letzter Sekunde gerettet werden - allerdings mit schweren Verletzungen.

"Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand erlitten vier weitere Personen Verletzungen", so ein Polizeisprecher.

Schockanruf! Sparkassen-Mitarbeiterin rettet Rentnerin vor Betrügern
Erzgebirge Schockanruf! Sparkassen-Mitarbeiterin rettet Rentnerin vor Betrügern

Offenbar brach das Feuer in der Küche aus. Die genaue Brandursache wird nun von der Polizei untersucht.

Das Feuer brach in einer Wohnung im Obergeschoss aus.
Das Feuer brach in einer Wohnung im Obergeschoss aus.  © André März
Alles verkohlt! Durch das Feuer wurde die Brandwohnung komplett zerstört.
Alles verkohlt! Durch das Feuer wurde die Brandwohnung komplett zerstört.  © André März

Das Haus wurde durch den Brand massiv beschädigt und ist derzeit nicht bewohnbar.

Titelfoto: André März, B&S

Mehr zum Thema Erzgebirge: