Trafohaus qualmt! Stromausfall im Erzgebirge

Lößnitz - Stromausfall im erzgebirgischen Lößnitz am Sonntagmorgen! 

Am Sonntagmorgen quoll Rauch aus dem Trafohaus in der Rudolf-Weber-Straße in Lößnitz. Es kam zum Stromausfall in der Stadt.
Am Sonntagmorgen quoll Rauch aus dem Trafohaus in der Rudolf-Weber-Straße in Lößnitz. Es kam zum Stromausfall in der Stadt.  © Niko Mutschmann

Kurz vor 9 Uhr wurden die Bewohner der Rudolf-Weber-Straße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Anschließend war in der ganzen Stadt der Strom weg. 

Offenbar hatte es einen Kurzschluss gegeben - aus dem Trafohaus in der Rudolf-Weber-Straße quoll Rauch. 

Ein Mitarbeiter des Energieversorgers öffnete der Feuerwehr das Häuschen. Die Einsatzkräfte bekämpften anschließend die Rauchentwicklung.

Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr waren vor Ort.
Mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr waren vor Ort.  © Niko Mutschmann

In den letzten Wochen wäre es öfter zu Stromausfällen gekommen, so berichten es Anwohner.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0