War es Brandstiftung?: Altpapier-Container geht in Flammen auf

Lugau - Ist in Lugau ein Zündler unterwegs? In der Nacht zu Samstag brannte in einem Wohngebiet ein Papiercontainer ab.

Der Container wurde durch das Feuer komplett zerstört.
Der Container wurde durch das Feuer komplett zerstört.  © André März

Das Feuer war gegen 2 Uhr in der Clara-Zetkin-Straße ausgebrochen. Ein Altpapier-Container ging in Flammen auf.

Das Feuer drohte auf einen weiteren Müllcontainer überzugreifen. Das konnte die Feuerwehr aber verhindern. Trotzdem wurde die Mülltonne beschädigt.

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Zuletzt hatte es im Chemnitzer Stadtteil Kappel eine Serie von Containerbränden gegeben. Die Polizei konnte in der Nähe des Tatorts eine Verdächtige schnappen (TAG24 berichtete).

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: