Massencrash im Erzgebirge: Sechs Autos krachen ineinander, zwei Schwerverletzte
Raum - Heftiger Massencrash auf der S255 bei Stollberg (Erzgebirge) am Freitagvormittag!

Der Horror-Unfall geschah gegen 11 Uhr im Stollberger Ortsteil Raum. Insgesamt sechs Autos krachten zusammen - das bestätigte die Zwickauer Polizei gegenüber TAG24.
Ein 65-jähriger Deutscher befuhr mit seinem VW und Anhänger die S255 und wollte ein vor ihm fahrendes Auto trotz bestehendem Überholverbot überholen.
"Als Gegenverkehr auftauchte, wechselte er zurück auf den rechten Fahrstreifen und fuhr dabei auf einen Kleintransporter auf, der sich in der Folge mehrfach überschlug und auf einem Grundstück an einem Baum zum Liegen kam", erklärte die Polizei Zwickau.
Außerdem löste sich der Anhänger des VWs und verursachte dadurch einen Frontalcrash von zwei weiteren Autos. Durch den Crash wurden die Fahrzeuge teilweise so stark beschädigt, dass Motorteile und andere Gegenstände meterweit durch die Luft geschleudert wurden. Auch dadurch kam es zur Beschädigung von zwei weiteren Fahrzeugen des nachfolgenden Verkehrs.
Insgesamt wurden vier Personen verletzt, zwei davon schwer. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Gesamtschaden wird aktuell auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.


Die Landstraße war für mehrere Stunden gesperrt.
Originalmeldung: 5. August, 15.08 Uhr, aktualisiert: 5. August, 16.31 Uhr
Titelfoto: Niko Mutschmann