Nach Brand im Erzgebirge: Ursache des Feuers geklärt

Olbernhau - Großeinsatz am Freitagabend in Olbernhau (Erzgebirge)!

Feuerwehreinsatz am späten Freitagabend in Olbernhau: Hier brannte ein Schuppen.
Feuerwehreinsatz am späten Freitagabend in Olbernhau: Hier brannte ein Schuppen.  © B&S

Wie die Polizei mitteilte, wurden Feuerwehr und Polizei gegen 22.30 Uhr in den Grundauer Weg alarmiert.

Dort brannte aus bislang unbekannter Ursache ein Schuppen auf einem eingezäunten Grundstück.

Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg
Erzgebirge Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg

Mehrere Freiwillige Feuerwehren kamen zum Einsatz.

Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde auf 25.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Update, 15. Mai, 9.45 Uhr

Experten der Chemnitzer Kriminalpolizei konnten die Ursache des Feuers klären. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war ein Kurzschluss an der Elektrik des Schuppens verantwortlich für den Brand. "Ein Straftatverdacht kann gegenwärtig ausgeschlossen werden", so die Polizei weiter.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Erzgebirge: