Nach heftigem Biker-Crash im Erzgebirge: Polizei sucht Zeugen

Pockau-Lengefeld - Nach einem schweren Crash im Erzgebirge sucht die Polizei nun Zeugen.

Bei einem Unfall im Erzgebirge verunglückte ein Biker (50). Nun sucht die Polizei Zeugen.
Bei einem Unfall im Erzgebirge verunglückte ein Biker (50). Nun sucht die Polizei Zeugen.  © Haertelpress

Am vergangenen Donnerstag verunglückte ein Biker (50), der mit seiner Kawasaki auf der K8112 aus Richtung Forchheim in Richtung Lippersdorf unterwegs war. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben folgenden Sachverhalt: Dem Motorradfahrer soll ein silberfarbenes Auto, gefolgt von einem weißen Auto entgegengekommen sein. Dabei soll der silberfarbene Wagen auf der Fahrbahnseite des Motorradfahrers gefahren sein.

Daraufhin sei der 50-Jährige dem entgegenkommenden, silberfarbenen Fahrzeug ausgewichen und von der Fahrbahn abgekommen.

Polizei jagt 45-km/h-Auto quer durch das Erzgebirge
Erzgebirge Polizei jagt 45-km/h-Auto quer durch das Erzgebirge

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer war zur Unfallzeit auf der Strecke zwischen Lippersdorf und Forchheim unterwegs und kann Angaben zu dem silberfarbenen und/oder weißen Auto machen? Gegebenenfalls sind die beiden Fahrzeuge bereits anderen Fahrzeugführern aufgefallen, die auf der B101 wegen eines anderen Verkehrsunfalles im Stau standen.

Unter der Telefonnummer 0371/87400 werden Hinweise beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz entgegengenommen.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Erzgebirge: