Nach irrem Überholmanöver im Erzgebirge: Verkehrsrowdy attackiert Volvo-Fahrer!

Thalheim/Burkhardtsdorf - Das wird wohl ein Nachspiel haben! Ein Nissan-Fahrer attackierte im Erzgebirge offenbar einen Volvo-Fahrer (46) - dabei hatte sich der Mann selbst wie ein Verkehrsrowdy verhalten. Nun ermittelt die Polizei.

Die Polizei sucht nach einer mutmaßlichen Attacke gegen einen Volvo-Fahrer im Erzgebirge Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach einer mutmaßlichen Attacke gegen einen Volvo-Fahrer im Erzgebirge Zeugen. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Das Ganze geschah laut Polizei am vergangenen Montag gegen 15.15 Uhr. Der Volvo-Fahrer fuhr laut eigenen Aussagen aus der Ausfahrt einer Apotheke in Thalheim heraus, bog nach links auf die Hauptstraße (B180) ein.

Dabei geschah es: Ein weißer Nissan-Pickup knallte beinahe mit dem Volvo zusammen. Zuvor soll der Nissan-Fahrer ein Auto überholt haben, das auf der Hauptstraße stand und links zur Apotheke fahren wollte.

Offenbar dauerte das dem mutmaßlich ungeduldigen Nissan-Fahrer zu lange - er überholte das wartende Auto, rollte dabei über den Gehweg. Anschließend kam es zum Fast-Zusammenstoß mit dem Volvo.

Polizei jagt 45-km/h-Auto quer durch das Erzgebirge
Erzgebirge Polizei jagt 45-km/h-Auto quer durch das Erzgebirge

Nach dem kurzen Schreck fuhren beide Autos in Richtung Burkhardtsdorf. "Etwa 100 bis 200 Meter später, in Höhe des Rathauses, bremste der Nissan-Fahrer ohne ersichtlichen Grund. Der 46-Jährige konnte nur durch starkes Bremsen einen Zusammenstoß verhindern", so ein Polizeisprecher.

Der Volvo-Fahrer folgte dem Nissan und stellte den Fahrer letztlich in Burkhardtsdorf auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Meinersdorfer Straße zur Rede.

Daraufhin soll der Nissan-Fahrer völlig ausgerastet sein. Er schubste den 46-Jährigen zu Boden und kniete anschließend mit seinem Körpergewicht auf ihm, was dem Volvo-Fahrer höllische Schmerzen bereitete! Kurz darauf stand der mutmaßliche Aggro-Fahrer auf und verschwand.

Polizei sucht Zeugen: Wer hat etwas beobachtet?

Nun ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Nötigung und sucht Zeugen.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Überholmanöver des Pickups im Bereich der Apotheke machen? Besonders das haltende Auto, welches von dem Nissan überholt wurde, wird gesucht. Wer hat das Ausbremsen des Volvos in der Hauptstraße in Thalheim beobachtet und kann nähere Abgaben machen?

Und: Wer hat die Auseinandersetzung auf dem Supermarkt-Parkplatz beobachtet?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Stollberg unter der Nummer 037296/900 entgegen.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Erzgebirge: