Quad überschlägt sich mehrfach im Erzgebirge: Fahrer beim Unfall unter Alkoholeinfluss

Aue - Quad-Unfall am Mittwochabend im Erzgebirge!

Das Quad überschlug sich und blieb neben der Straße liegen.
Das Quad überschlug sich und blieb neben der Straße liegen.  © Niko Mutschmann

Der Quad-Fahrer war gegen 19 Uhr auf der Alberodaer Straße im Auer Ortsteil Alberoda unterwegs, als es zu dem Unfall kam.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam er in einer abschüssigen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

Der Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Außerdem stand er offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille.

Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg
Erzgebirge Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg

Für den Deutschen folgte eine Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Originalmeldung: 22. März, 21.15 Uhr, Aktualisiert: 23. März, 14.21 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: