Brand neben Tankstelle im Erzgebirge: Hecke in Flammen!

Schwarzenberg - Feuerwehreinsatz im Erzgebirge! Neben einer Tansktelle stand am Dienstag eine Hecke in Flammen.

Die Feuerwehr löschte die brennende Hecke und verhinderte so Schlimmeres.
Die Feuerwehr löschte die brennende Hecke und verhinderte so Schlimmeres.  © Niko Mutschmann

Gegen 15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schwarzenberg und aus Lauter in die Straße der Einheit gerufen. Dort gab es ein Feuer neben einer Tankstelle.

Nach ersten Informationen geriet bei Schweißarbeiten eine Hecke in Brand.

Umgehend wurde das Feuer mit einem Feuerlöscher gelöscht, bis die Feuerwehr eintraf, die den Brand schließlich vollständig entschärfen konnte.

Schwerer Frontalcrash im Erzgebirge: Transporterfahrer gerät auf Gegenfahrbahn
Erzgebirge Schwerer Frontalcrash im Erzgebirge: Transporterfahrer gerät auf Gegenfahrbahn

Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung des Feuers und somit Schlimmeres verhindert werden.

Feuerwehreinsatz am Dienstagnachmittag in Schwarzenberg: Neben einer Tankstelle brannte eine Hecke.
Feuerwehreinsatz am Dienstagnachmittag in Schwarzenberg: Neben einer Tankstelle brannte eine Hecke.  © Niko Mutschmann

Insgesamt waren bei dem Brand etwa 50 Einsatzkräfte im Einsatz.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: