Schwerer Crash im Erzgebirge: Biker kracht mit Transporter zusammen

Pockau-Lengefeld - Schwerer Crash auf der B101 bei Pockau-Lengefeld (Erzgebirge) am Donnerstagnachmittag!

Auf der B101 bei Pockau-Lengefeld (Erzgebirge) krachte es am Donnerstagnachmittag. Ein Biker kollidierte mit einem Transporter.
Auf der B101 bei Pockau-Lengefeld (Erzgebirge) krachte es am Donnerstagnachmittag. Ein Biker kollidierte mit einem Transporter.  © Haertelpress

Am Donnerstagnachmittag war der Fahrer (50) eines Krads Kawasaki auf der K8112 aus Richtung Forchheim in Richtung Lippersdorf unterwegs.

Das Motorrad kam laut Polizei von der Fahrbahn ab, fuhr in den angrenzenden Graben, streifte mehrere Bäume und blieb dann im Wald liegen.

Der 50-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Erste Luchse in Sachsen ausgewildert
Erzgebirge Erste Luchse in Sachsen ausgewildert

Bei dem Crash entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Das Motorrad wurde durch den Unfall massiv beschädigt.
Das Motorrad wurde durch den Unfall massiv beschädigt.  © Haertelpress

Die B101 musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Erzgebirge: