Schwerer Unfall im Erzgebirge: Auto kracht in Brückengeländer

Herold - Heftiger Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Herold im Erzgebirge.

Glück im Unglück: Das Auto blieb stehen, bevor es in den Bach gestürzt wäre.
Glück im Unglück: Das Auto blieb stehen, bevor es in den Bach gestürzt wäre.  © B&S/Bernd März

Gegen 17 Uhr war ein Renault-Cabrio auf der Annaberger Straße unterwegs, als er aus bisher ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve nach links von der Straße abkam.

Dabei krachte er in ein Brückengeländer und hatte großes Glück: Das Auto stoppte rechtzeitig, bevor es sonst in einem Bach gelandet wäre.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht eingeklemmt. Er kam ersten Informationen zufolge aber verletzt in ein Krankenhaus.

Sachsen hat ein neues Sterne-Restaurant
Erzgebirge Sachsen hat ein neues Sterne-Restaurant

Die Feuerwehren aus Herold, Thum und Jahnsbach entfernten die auslaufenden Betriebsmittel und klemmten die Batterie ab. Die Annaberger Straße musste zwischenzeitig für die Räumungsarbeiten voll gesperrt werden.

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Titelfoto: B&S/Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: