Schwerer Unfall im Erzgebirge: VW kracht gegen Baum und rutscht Abhang hinab

Bärenstein - Schwerer Unfall in Bärenstein (Erzgebirge) am Donnerstagnachmittag!

In Bärenstein (Erzgebirge) kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall: Ein VW krachte gegen einen Baum und rutschte anschließend einen Abhang hinab.
In Bärenstein (Erzgebirge) kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall: Ein VW krachte gegen einen Baum und rutschte anschließend einen Abhang hinab.  © Bernd März

Ein VW-Fahrer (23) war auf der Bahnhofstraße (S 262) aus Richtung Kühlberg unterwegs.

Dabei kam der VW von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpfosten, krachte gegen einen Baum und blieb dann schräg an einer Böschung stehen.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 6000 Euro.

Es hat geschneit in Sachsen: Kaltfront bringt Winter zurück
Erzgebirge Es hat geschneit in Sachsen: Kaltfront bringt Winter zurück

Der 23-Jährige wurde bei dem Crash schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Außerdem wurde bei dem jungen Mann aufgrund von Atemalkoholgeruch eine Blutentnahme durchgeführt, das Ergebnis lag aber noch nicht vor.

Die Feuerwehr zog das zerstörte Auto wieder zurück auf die Straße.
Die Feuerwehr zog das zerstörte Auto wieder zurück auf die Straße.  © Bernd März

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat im Zusammenhang mit dem Unfall etwas beobachtet und kann Angaben zum Unfallhergang machen? Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0371 8740-0 bei der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz melden.

Originalmeldung vom 24. November, 16.14 Uhr, aktualisiert am 25. November, 12.58 Uhr

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: