Sex-Attacke im Erzgebirge: Frau zu Boden gedrückt und begrapscht

Annaberg-Buchholz - Sex-Attacke in Annaberg-Buchholz! Eine Rentnerin (73) wurde in der Nacht auf Donnerstag von einem Unbekannten zu Boden gedrückt und begrapscht.

Die Polizei ermittelt nach einer Sex-Attacke in Annaberg-Buchholz gegen einen unbekannten Mann. Er drückte eine Frau von zu Boden und begrapschte sie (Symbolbild).
Die Polizei ermittelt nach einer Sex-Attacke in Annaberg-Buchholz gegen einen unbekannten Mann. Er drückte eine Frau von zu Boden und begrapschte sie (Symbolbild).  © 123RF/angela rohde

Die Sex-Attacke geschah gegen 1.35 Uhr in der Adam-Ries-Straße. Die Rentnerin wurde von einem Mann von hinten gepackt und in einem angrenzenden Park zu Boden gedrückt.

"Nach Aussage der Geschädigten soll der Täter anschließend versucht haben, sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen", so ein Polizeisprecher.

Die Frau schrie um Hilfe. Glücklicherweise hörten Zeugen die Hilferufe und eilten herbei. Daraufhin flüchtete der Täter. Die Frau wurde laut Polizeiangaben bei dem Übergriff leicht verletzt.

Aktuell geht die Polizei ersten Hinweisen zum Sex-Täter nach.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Erzgebirge: