Sex-Attacke in Aue! 20-Jährige begrapscht

Aue-Bad Schlema - Junge Frau in Aue sexuell belästigt!

Schon wieder wurde eine junge Frau am Carolateich in Aue sexuell belästigt.
Schon wieder wurde eine junge Frau am Carolateich in Aue sexuell belästigt.  © Niko Mutschmann

Wie die Polizei mitteilt, berührte gegen 17.30 Uhr ein Afghane (23) eine 20-jährige Frau auf der Goethestraße beim Carolateich unsittlich.

Die junge Frau wehrte sich gegen den Grapscher und konnte zum Polizeirevier in Aue flüchten.

"Der oben genannte Täter konnte im Nachgang namentlich bekannt gemacht werden", so die Polizei.

Kein Elektrozaun für die Wolfshunde von Thalheim
Erzgebirge Kein Elektrozaun für die Wolfshunde von Thalheim

Erst im April dieses Jahres kam es zu einer Sex-Attacke am Carolateich in Aue.

Damals soll ein 22-jähriger Afghane eine junge Frau (18) an einem gesperrten Treppenaufgang am Kulturhaus bedrängt haben - dort wurde die 18-Jährige dann sexuell belästigt.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: