Stau auf Umleitungsstrecke im Erzgebirge! Zwei Laster zusammengekracht

Stützengrün - Lkw-Crash im Erzgebirge verursacht Stau auf Umleitungsstrecke!

Beide Lkw wurden bei dem Crash erheblich beschädigt.
Beide Lkw wurden bei dem Crash erheblich beschädigt.  © Niko Mutschmann

Gegen 13.20 Uhr knallten aus noch unklarer Ursache auf der Schönheider Straße in Stützengrün zwei Laster zusammen.

Nach ersten Informationen vom Unfallort soll einer der beiden in den Gegenverkehr geraten sein und dort kam es zur Kollision.

Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Heftiger Unfall im Erzgebirge: Skoda prallt gegen Hauswand
Erzgebirge Heftiger Unfall im Erzgebirge: Skoda prallt gegen Hauswand

Die Schönheider Straße musste gesperrt werden. Es entstand Stau, da es aktuell die Umleitungsstrecke für die aufgrund einer Baustelle gesperrte B169 ist.

Bei dem Crash entstand ein hoher Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Feuerwehr Stützengrün war mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: