Stereoact, Engel B. und Toni Kraus: Erz-Stars starten in den Party-Sommer

Annaberg-Buchholz - Der Musik-Sommer steht vor der Tür und unsere Party-Stars aus dem Erzgebirge haben fleißig potenzielles Hit-Material produziert. Während Stereoact auf einen alten Klassiker setzen und DJ Engel B. abrockt, teilt Toni Kraus ganz private Schicksalsschläge.

Ric Einenkel (44, l.) und Sebastian Seidel (38) bilden das erfolgreiche DJ- und Produzentenduo Stereoact.
Ric Einenkel (44, l.) und Sebastian Seidel (38) bilden das erfolgreiche DJ- und Produzentenduo Stereoact.  © PR

Der Evergreen "Im Wagen vor mir" von Hans Blum wurde bereits Dutzende Male gecovert. Stereoact haben noch einen nachgelegt und etwas Schwung in den Schlager-Klassiker gebracht.

Natürlich durfte der weibliche Teil nicht fehlen, daher hat sich das DJ-Duo Sängerin Lena Marie Engel ins Boot geholt. Dazu gibt der Titel einen Vorgeschmack auf das neue Album von Ric Einenkel und Sebastian Seidel "#Schlager2".

Falk Engert alias Engel B. setzt auf Rock und viel Persönlichkeit. Seine neue Nummer "Immer noch Rock'n'Roll" ist gerade frisch erschienen. "Es geht um ein Lebensgefühl, immer in Bewegung zu bleiben, seinen Platz im Leben zu kennen und das Feiern nicht zu vergessen", so Engel B.

Gebiet abgesperrt! Gasleitung bei Erdarbeiten im Erzgebirge beschädigt
Erzgebirge Gebiet abgesperrt! Gasleitung bei Erdarbeiten im Erzgebirge beschädigt

Ernstere Töne schlägt Randfichten-Sohn Toni Kraus (25) an. Mit Rapper Lorenzo di Martino (26) hat er die Single "Angst vor dir" veröffentlicht und schildert darin Panikattacken, unter denen er litt.

"#Schlager2" heißt das kommende Album von Stereoact.
"#Schlager2" heißt das kommende Album von Stereoact.  © PR

"Die Angst begleitete mich einige Monate. Ich schlief nur noch auf Schlaftabletten und landete im Krankenhaus", so Kraus. "Angst vor dir" ist eine Kampfansage an die Angst selbst.

Titelfoto: PR

Mehr zum Thema Erzgebirge: