Streit in Lokal im Erzgebirge eskaliert: Drei Verletzte

Schwarzenberg - In Schwarzenberg (Erzgebirge) ist in einem Lokal ein Streit eskaliert.

Die Polizei kam in Schwarzenberg wegen eines Streits in einem Lokal zum Einsatz. (Symbolbild)
Die Polizei kam in Schwarzenberg wegen eines Streits in einem Lokal zum Einsatz. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, geschah die Auseinandersetzung in der Nacht zu Freitag in der Bahnhofstraße.

In einer Lokalität trafen die Beamten auf drei leicht verletzte Männer (20, 20, 22).

Was war passiert? Erste Befragungen ergaben, dass die drei Deutschen zuvor offenbar mit fünf Männern aneinandergeraten waren.

Erzgebirge: Das Brunnenmädchen sucht eine Nachfolgerin
Erzgebirge Erzgebirge: Das Brunnenmädchen sucht eine Nachfolgerin

Dann eskalierte der Streit, woraufhin das Trio von einem der Männer mit einem Gegenstand geschlagen wurde. Danach flüchteten der Angreifer und seine Begleiter.

"Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnten fünf Männer als Tatverdächtige ermittelt werden. Bei ihnen handelt es sich um einen 18-Jährigen (Staatsangehörigkeit: Libanon), einen 19-Jährigen (Staatsangehörigkeit: Irak), einen 20-Jährigen (Staatsangehörigkeit: Pakistan) und zwei 21-Jährige (Staatsangehörigkeit: Libanon und Eritrea)", teilte die Polizei weiter mit.

Die Ermittlungen gegen die fünf Männer wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie zu den Tatumständen laufen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Erzgebirge: