Tödlicher Unfall im Erzgebirge: Transporter-Fahrer kracht gegen Hauswand und stirbt

Breitenbrunn - Tödlicher Hauswand-Crash im Erzgebirge am Dienstagmittag!

Gegen diese Hauswand im Breitenbrunner Ortsteil Rittersgrün knallte am Dienstag ein Transporter-Fahrer (67). Der 67-Jährige starb noch am Unfallort.
Gegen diese Hauswand im Breitenbrunner Ortsteil Rittersgrün knallte am Dienstag ein Transporter-Fahrer (67). Der 67-Jährige starb noch am Unfallort.  © Niko Mutschmann

Im Breitenbrunner Ortsteil Rittersgrün kam der Fahrer eines VW-Transporters (67) gegen 12 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache von der Hans-Vieweger-Straße ab und knallte mit voller Wucht gegen eine Hauswand.

Der Aufprall war so heftig, dass der Transporter massiv zusammengedrückt wurde. Auch die Wand des Einfamilienhauses wurde extrem beschädigt - der Sachschaden dürfte in die Tausende gehen.

Der 67-Jährige wurde laut Polizei bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Hauswand wurde durch den Aufprall extrem beschädigt - es bildeten sich zahlreiche Risse.
Die Hauswand wurde durch den Aufprall extrem beschädigt - es bildeten sich zahlreiche Risse.  © Niko Mutschmann
Auch im Inneren des Gebäudes hinterließ der Aufprall Spuren!
Auch im Inneren des Gebäudes hinterließ der Aufprall Spuren!  © Niko Mutschmann

Nun ermittelt die Polizei zum Unfallhergang.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: