Transporter kracht im Erzgebirge gegen Laterne und Mauer

Lauter-Bernsbach - Schwerer Unfall am Montagabend in Lauter-Bernsbach (Erzgebirge).

Der Transporter landete am Ende auf der Seite.
Der Transporter landete am Ende auf der Seite.  © Niko Mutschmann

Gegen 22.30 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann mit einem Renault Transporter durch Bernsbach, als er aus bisher noch ungeklärten Gründen auf der Beierfelder Straße nach links von der Fahrbahn abkam.

Ersten Ermittlungen zufolge krachte der Transporter erst gegen eine Laterne und anschließend gegen eine Mauer. Am Ende kam er auf der rechten Fahrerseite zum Liegen.

Anwohner bemerkten den Krach und liefen auf die Straße. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit Notarzt kümmerten sie sich um den Fahrer. Er musste laut Polizeiangaben später mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben
Erzgebirge Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben

Die Polizei und der Verkehrsunfalldienst haben die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Ob die Winterglätte der Grund dafür war, kann noch nicht bestätigt werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 18.000 Euro.

Die Beierfelder Straße war zur Unfallaufnahme und Bergung voll gesperrt.

Originalmeldung: 28. März, 7.16 Uhr, Aktualisiert: 14 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: