Überholmanöver geht schief: Transporter kracht mit Opel zusammen, mehrere Verletzte

Schneeberg - Schwerer Unfall auf der B169 zwischen Schneeberg (Erzgebirge) und Stützengrün am Montagmittag!

Heftiger Frontal-Crash auf der B169 bei Schneeberg: Ein VW-Transporter krachte mit einem Opel zusammen.
Heftiger Frontal-Crash auf der B169 bei Schneeberg: Ein VW-Transporter krachte mit einem Opel zusammen.  © Niko Mutschmann

Ein VW-Transporter wollte gegen 13 Uhr einen Lkw in einer langgezogenen Rechtskurve überholen.

Doch die Überholaktion ging schief! Der Transporter-Fahrer übersah einen entgegenkommenden Opel und krachte frontal mit ihm zusammen.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort.

Ersten Informationen zufolge wurden bei dem Crash sieben Personen verletzt - darunter wohl auch Kinder.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, brachte die schwer verletzten Personen in eine Klinik.

Die B169 ist aktuell voll gesperrt. Die Aufräumarbeiten laufen.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: