Unfall im Erzgebirge: 83-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto und stirbt

Gornau - Wegen gesundheitlicher Probleme verlor ein 83-Jähriger in Gornau (Erzgebirge) die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Er verstarb später im Krankenhaus.

Der 83-Jährige musste nach dem Unfall reanimiert werden. Noch am selben Tag verstarb er im Krankenhaus. (Symbolbild)
Der 83-Jährige musste nach dem Unfall reanimiert werden. Noch am selben Tag verstarb er im Krankenhaus. (Symbolbild)  © dpa/Lino Mirgeler

Gegen 9.15 Uhr war der Opel-Fahrer auf der Chemnitzer Straße in Richtung S235 unterwegs, als er vermutlich wegen plötzlicher gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Auto verlor.

Dabei kam er kurz vor der Einmündung Am Einkaufszentrum nach links von der Fahrbahn ab, streifte die Leitplanke und fuhr eine Böschung hinab. Der Opel rollte noch weiter über ein Feld und knallte dann frontal gegen einen Baum.

Wie die Polizei mitteilte, blieb der 83-Jährige dabei zwar unverletzt, dennoch musste er vor Ort reanimiert werden. Daraufhin wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er noch am selben Tag verstarb.

Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Titelfoto: dpa/Lino Mirgeler

Mehr zum Thema Erzgebirge: