Unfall im Erzgebirge: Auto überschlägt sich und landet im Graben

Geyersdorf - Am frühen Dienstagnachmittag kam es im Erzgebirge zu einem schweren Unfall.

Nachdem der Toyota von der Straße abgekommen war, landete er auf dem Dach.
Nachdem der Toyota von der Straße abgekommen war, landete er auf dem Dach.  © Bernd März

Der Fahrer des roten Toyotas war mit seinem Auto gegen 13.30 Uhr auf der S262 vom Thermalbad Wiesenbad in Richtung Geyersdorf unterwegs und kam aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab.

Laut Informationen von vor Ort überschlug sich daraufhin das Auto und landete auf dem Dach im Seitengraben.

Die Feuerwehr Thermalbad Wiesenbad rückte umgehend mit sechs Kameraden an, um Betriebsmittel zu binden und um die Unfallstelle zu sichern, während sich der Rettungsdienst um den verletzten Fahrer kümmerte. Dieser wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei ermittelt aktuell zur Unfallursache. Auch zum entstandenen Sachschaden können die Beamten aktuell noch keine Auskunft geben.

Titelfoto: Bernd März

Mehr zum Thema Erzgebirge: