Unfall im Erzgebirge: Holz-Laster kippt zur Seite

Eibenstock - Ein Holz-Laster auf Abwegen: Am Mittwochnachmittag kippte das tonnenschwere Fahrzeug in einem Wald bei Eibenstock (Erzgebirge) um. Die Bergung wird wohl noch Stunden dauern.

Ein Holz-Laster kippte am Mittwoch in einem Wald bei Eibenstock (Erzgebirge) um.
Ein Holz-Laster kippte am Mittwoch in einem Wald bei Eibenstock (Erzgebirge) um.  © Niko Mutschmann

Das Unglück geschah gegen 14.55 Uhr auf der Frühbusser Straße. Auf dieser Waldstraße kippte der mit Holz beladene Laster zur Seite.

Dabei liefen auch Betriebsmittel aus dem Fahrzeug. Aus diesem Grund wurde das Umwelt- und Forstamt alarmiert.

Vermutlich muss der Tank abgepumpt werden. Die Bergungsarbeiten werden wohl bis in die Nacht andauern.

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben
Erzgebirge Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben

Der Fahrer wurde laut Polizei nicht verletzt.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 10.000 Euro

Nun muss geklärt werden, warum der Laster umkippen konnte. Die Polizei ermittelt dazu.

Erstmeldung: 10. Mai, 19.04 Uhr, zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 10.40 Uhr

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: