Unglück im Erzgebirge: Teenies albern an Ampel herum, dann wird einer von einem Auto erfasst!

Schwarzenberg - Am Freitagnachmittag alberten drei Teenager in Schwarzenberg (Erzgebirge) an einer Ampel herum. Dabei wurde einer der Jugendlichen von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Ein Teenager (15) wurde am Freitag in Schwarzenberg (Erzgebirge) schwer verletzt, nachdem er mit seinen Freunden an einer roten Ampel herumgealbert hatte (Symbolbild).
Ein Teenager (15) wurde am Freitag in Schwarzenberg (Erzgebirge) schwer verletzt, nachdem er mit seinen Freunden an einer roten Ampel herumgealbert hatte (Symbolbild).  © Bildmontage: 123rf/Joerg Huettenhoelscher, Kristin Schmidt

Gegen 14.25 Uhr standen zwei Jungen und ein Mädchen (alle 15 Jahre alt) an der Eibenstocker Straße an einer Ampel. Laut Polizei alberten die Teenager herum - einer der Jungen ging dabei bei "Rot" über die Straße.

Im selben Moment kam ein Hyundai-Fahrer (81) um die Ecke. Der zweite 15-Jährige wollte seinen Kumpel noch warnen und lief auf die Straße - doch es war zu spät. Das Auto hatte den Jugendlichen bereits erfasst.

Der Junge wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt und in eine Klinik gebracht. Auch der zweite Jugendliche wurde verletzt, ihm fuhr das Auto über den Fuß.

Das Mädchen erlitt laut Polizei einen Schock.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Joerg Huettenhoelscher, Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Erzgebirge: