Vermisster Rentner aus dem Erzgebirge wieder da

Update, 2. September, 8.04 Uhr: Dieter (68) wieder aufgetaucht

Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilt, ist Dieter (68) wieder aufgetaucht. Der 68-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag durch Bundespolizisten in Hannover aufgegriffen.

"Aufgrund seiner medizinischen Probleme wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich derzeit auch noch befindet", so ein Polizeisprecher.

Originalmeldung vom 1. September, 17.23 Uhr

Zschorlau - Wo ist Dieter (68) aus Zschorlau (Erzgebirge)?

Dieter (68) aus Zschorlau ist wieder aufgetaucht.
Dieter (68) aus Zschorlau ist wieder aufgetaucht.  © 123rf/Udo Herrmann, Polizei

Der 68-Jährige verließ am Mittwochnachmittag ein Pflegeheim in der Straße "An der Herr-Berge".

"Unmittelbar danach wurde der Vermisste in einem Linienbus in Richtung Aue-Bad Schlema gesehen", so ein Polizeisprecher. Doch dann verliert sich seine Spur.

Sofort wurde eine große Suche nach dem Rentner eingeleitet - die verlief bislang aber ohne Erfolg. Der 68-Jährige war nicht aufzufinden.

Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben
Erzgebirge Wintereinbruch sorgt für Verkehrsprobleme im Erzgebirge: Audi landet im Graben

Dieter (68) wird folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß
  • schlank
  • kurze, graue Haare
  • trägt einen Vollbart
  • hat eine Träne unter einem Auge tätowiert

Die Zeit drängt! "Der Vermisste hat gesundheitliche Probleme und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden", so die Polizei.

Solltet Ihr den vermissten Rentner gesehen haben, wendet Euch bitte unter der Telefonnummer 03771/120 an das Polizeirevier Aue.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann, Polizei

Mehr zum Thema Erzgebirge: