Vorfahrts-Crash im Erzgebirge: Opel-Fahrerin kracht in Schneepflug

Grünhain-Beierfeld - Schwerer Unfall am Dienstagmorgen in Grünhain-Beierfeld (Erzgebirge).

Zur Unfallaufnahme wurde die August-Bebel-Straße zeitweise gesperrt.
Zur Unfallaufnahme wurde die August-Bebel-Straße zeitweise gesperrt.  © Niko Mutschmann

Gegen 5 Uhr war eine Opel-Fahrerin (32) auf der Straße Am Bockwald unterwegs und wollte nach links auf die August-Bebel-Straße abbiegen.

Ersten Informationen zufolge übersah sie dabei den heranfahrenden Multicar Schneepflug und es kam zum Zusammenstoß.

Die Opel-Fahrerin klagte bei der Ankunft der Einsatzkräfte über schwere Schmerzen, weswegen die Feuerwehrleute in Abstimmung mit dem Rettungsdienst die Frau im Rahmen einer patientengerechten Rettung aus dem Auto befreiten. Beide Fahrzeugführer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die August-Bebel Straße wurde zur Unfallaufnahme voll gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: