Vorfahrts-Crash im Erzgebirge: Straßensperrung zwischen Lauter und Aue

Aue - Am Samstagnachmittag kam es in Aue (Erzgebirge) zu einem Unfall mit zwei beteiligten Autos.

Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich.
Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich.  © Niko Mutschmann

Auf der Damaschkestraße, Ecke Becherweg, krachten gegen 14 Uhr ein VW und ein Seat zusammen.

Wie es genau zum Unfall kommen konnte, ermittelt noch die Polizei. Nach aktuellen Erkenntnissen wird von der Missachtung der Vorfahrt ausgegangen.

Ob es bei dem Unfall Verletzte gab, konnte die Polizei bisher nicht bestätigen. Die Autos waren beide nicht mehr fahrtauglich.

Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg
Erzgebirge Team zu klein für höhere Spielklasse: Kreisliga-Meister sucht Frauen für Aufstieg

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Aue im Einsatz. Sie banden auslaufende Betriebsmittel, klemmten die Batterien der Autos ab und sicherten die Unfallstelle. Die Straße musste in Richtung Aue vorläufig gesperrt werden.

Informationen über den gesamten Sachschaden liegen aktuell noch nicht vor.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: