Was ist hier passiert? Lautes Zischen und Rauch in Schwarzenberg

Schwarzenberg - Gasaustritt im Erzgebirge: Feuerwehreinsatz in Schwarzenberg am Sonntagnachmittag!

Die Feuerwehr musste aufgrund eines Gaslecks an einem Stickstofftank in Schwarzenberg ausrücken.
Die Feuerwehr musste aufgrund eines Gaslecks an einem Stickstofftank in Schwarzenberg ausrücken.  © Niko Mutschmann

Gegen 14 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einer Firma in der Schneeberger Straße in Schwarzenberg alarmiert.

Seit längerer Zeit hörten Anwohner dort ein lautes Zischen.

Nach ersten Informationen kam es dort zu einem Gasaustritt an einem Stickstoff-Tank, bei dem sich offenbar ein Ventil geöffnet hatte.

Polizei erwischt innerhalb weniger Stunden über 100 Temposünder im Erzgebirge
Erzgebirge Polizei erwischt innerhalb weniger Stunden über 100 Temposünder im Erzgebirge

Einsatzkräfte verschaffen sich einen Überblick, kurze Zeit später stellte ein Mitarbeiter der Firma das Ventil ab. Gefahr für Personen bestand nicht.

Im Einsatz war die Feuerwehr Sachsenfeld sowie der Kreisbrandmeister.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Erzgebirge: