Das war's: Skisaison am Fichtelberg beendet!

Oberwiesenthal - Angesichts frühlingshafter Temperaturen ist der Skibetrieb am Fichtelberg im Erzgebirge für diese Saison beendet worden.

Am Fichtelberg stehen die Lifte nun still. Der Skibetrieb wurde beendet.
Am Fichtelberg stehen die Lifte nun still. Der Skibetrieb wurde beendet.  © André März

Zwar gebe es noch Schnee an den Hängen, aber keine geschlossene Schneedecke mehr, sagte der Geschäftsführer der Fichtelberg Schwebebahn, René Lötzsch, am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Schon seit einigen Tagen war Skifahren nur noch an der Abfahrt Himmelsleiter möglich.

Die Zahl der Wintersportler sei zuletzt überschaubar gewesen, sagte Lötzsch.

Schwebebahn-Chef René Lötzsch hatte in diesem Jahr mit milden Temperaturen zu kämpfen.
Schwebebahn-Chef René Lötzsch hatte in diesem Jahr mit milden Temperaturen zu kämpfen.  © Kristin Schmidt

Die Skigebiete in Sachsen hatten in diesem Winter ordentlich zu kämpfen. Grund dafür waren die milden Temperaturen.

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Erzgebirge: