"Rocco und Marc" präsentieren erzgebirgische Weihnacht live bei Facebook

Schlettau - Das Hutzen-Country-Duo "Rocco und Marc" hat die "Große Show der Erzgebirgischen Weihnacht" auf die Beine gestellt. Das zweistündige Feier-Format flimmert ab 25. Dezember online, öffentlich und kostenlos bei Facebook, Vimeo und YouTube.

Rocco (34, l.) und Marc (44) bringen am 25. Dezember ab 19.30 Uhr die "Große Show der Erzgebirgischen Weihnacht" kostenlos auf Facebook.
Rocco (34, l.) und Marc (44) bringen am 25. Dezember ab 19.30 Uhr die "Große Show der Erzgebirgischen Weihnacht" kostenlos auf Facebook.  © Uwe Meinhold

"Viele beliebte, regionale Künstler werden im Fernsehen nur selten gezeigt. Deshalb haben wir mit ihnen eine unterhaltsame, heimelige und traditionelle Weihnachtsshow für die ganze Familie zusammengestellt", sagt Akkordeon-Ass Rocco Löser (34).

Mit Online-Konzerten an den vier Adventssonntagen erreichten sie schon mehr als 90.000 Zuschauer. Eigentlich wollten sie Online-Tickets für die X-Mas-Show verkaufen, "aber das wäre albern gewesen".

Für die Produktion wechselten sie die Perspektive - von vor der Kamera hinter das Objektiv. Aufnahme, Schnitt sowie Ton- und Bild-Bearbeitung des Rohmaterials verschlang drei Wochen.

"Auch bei musikalischer Redaktion, Moderation und Interviews haben wir wahnsinnig viel dazugelernt", sagt Gitarrist Marc Tyson (44).

In der Show singen De Hutzenbossen, Aaflug, De Haamitleit, das Bergmusikkorps Frisch Glück, Samuel Rösch, Jörg Heinicke und viele mehr. Schriftstellerin Claudia Curth trägt Erzgebirgsmärchen vor, auch ein Männlmacher ist dabei.

Los geht's um 19.30 Uhr auf facebook.com/erzgebirgischerhutzencountry.

Titelfoto: Uwe Meinhold

Mehr zum Thema Erzgebirge:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0