Wohnungsbrand im Erzgebirge: 33-Jähriger im Krankenhaus

Marienberg - Beim Brand eines Zweifamilienhauses in Marienberg im Erzgebirge ist ein Mann leicht verletzt worden.

Im Erzgebirge brach am Mittwochabend ein Brand in einer Wohnung aus. Die Feuerwehr musste anrücken. (Symbolbild)
Im Erzgebirge brach am Mittwochabend ein Brand in einer Wohnung aus. Die Feuerwehr musste anrücken. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

In der Wohnung eines 33-Jährigen im Ortsteil Ansprung geriet am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr aus ungeklärter Ursache ein Sicherungskasten in Brand, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Alle Versuche des Mannes, den Brand selbst zu löschen, scheiterten. Der 33-Jährige kam mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, er und die weiteren Bewohner des Hauses konnten sich aber eigenständig retten.

Die beiden Wohnungen in dem Haus sind nun zunächst nicht mehr bewohnbar.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Erzgebirge: